BMC-Racing-Cup Schaan

Heute war das erste Rennen des BMC-Racing-Cup's und mein Ziel war es, einen guten Startplatz herauszufahren, um in Solothurn nicht zuhinterst starten zu müssen. Ich konnte mich mit der Strecke von Schaan nicht anfreunden, da mir die technischen Abfahrten fehlten, bei welchen ich Startplätze gutmachen konnte. Mir wurde auch zum Verhängnis, dass ich in dieser Woche noch im Skilager war und ich nicht genügend schlafen konnte und das Essen auch nicht so besonders gesund war. Ich merkte schon beim Einfahren, dass ich nicht 100% fit war. Ich quälte mich 4x den Anstieg hoch und meine Rundenzeiten wurden immer langsamer. Mich überholte sogar fast die Spitzengruppe, aber mein Ziel war es, alle 4 Runden zu fahren und so sprintete ich bis zur Ziellinie, um noch vor dem Spitzenfahrer auf meine letzte Runde zu starten. Aber der Sprint bis zur Ziellinie brauchte zu viel Kraft und somit musste ich mich zwingen diesen Aufstieg bis zum höchsten Punkt zu fahren. Ich hoffe, in Tesserete geht es besser.