BMC-Racing-Cup Solothurn

Mit diesem Rennen fing vor zwei Jahren alles an und ich entschied, auch den BMC-Cup zu fahren. Da mein Vater am Samstag ein Volleyballturnier hatte und meine Mutter keine Zeit, konnte ich nicht schon am Vortag nach Solothurn reisen, um die Strecke zu besichtigen. Da wir in der Nähe von Biel wohnen und ich mit dem Zug nur etwa 30 Min. nach Solothurn habe, entschied ich mich, ohne Bike trotzdem nach Solothurn an die Bikedays zu fahren. Ich schaute dann um 16.00 Uhr den Elitefahrern zu, wie sie die schwierigen Passagen fuhren und ging wieder nach Hause. Am Sonntag hatte ich fürchterlichen Stress, da ich noch mit dem Bike auf die Strecke wollte und andere Sachen erledigen wollte. Jetzt merkte ich erst, wie praktisch es ist, schon am Vortag an ein Rennen zu fahren. Schlussendlich konnte ich aber doch noch rechtzeitig einfahren. Das Rennen verlief super, meine Beine waren fit und ich konnte schon am Start viele Plätze gutmachen. Ich realisierte erst, dass ich einen super Tag erwischt habe, als mir mein Vater oben in der Techzone zurief, dass ich momentan auf dem vierzigsten Rang bin. Ich konnte all meine Rennziele erfüllen, sogar ein Ziel, welches aus meiner Sicht beinahe unmöglich zu erreichen war. Leider verlor ich dann den Zielsprint, aber dies war mir schlussendlich egal, da ich im Ziel meine bisher beste Platzierung in einem BMC-Cup.