Stöckle-Bike-Kids-Cup Kiesen

Heute stand wieder einmal Kiesen auf meinem Rennplan. Dieses Rennen fahre ich jetzt schon seit einigen Jahren und es ist immer wieder super. Da ich jetzt im Gymnasium bin und ich am Mittwoch Nachmittag Schule habe, musste ich einen freien Halbtag nehmen, um rechtzeitig und fit in Kiesen an den Start zu gehen. Das Rennen ist nicht technisch und es sind auch nicht besonders viele Höhenmeter zu bewältigen. Kiesen ist eigentlich ein Testrennen für mich, um zu schauen, wie ich bei den andern Fahrern aus dem Kanton Bern stehe. Die meisten Startenden in meiner Kategorie waren auch Fahrer vom Regionalkader Mittelland. Schon beim Start lief es mir gut und ich konnte sogar mit den hintersten Elitefahrern mithalten. Mit denen fuhr ich dann die 6 Runden fertig. In der letzten Runde erfuhr ich von meinem Vater, dass ich 2 Minuten Vorsprung auf den zweiten, Remo Schori, habe und jetzt fuhr ich nur noch taktisch, da ich wusste, dass ich am Wochenende in Seon ein wichtigeres Rennen habe. Ich nahm also ein wenig Tempo heraus und fuhr mit einem Vorsprung von einer Minute ins Ziel. Dieses Rennen zeigte mir, dass ich von den wenigen Hard Cross Country Fahrern zur Zeit am besten fahre und mein Training auch hervorragend ist.