Argovia-Cup Seon

Wir reisten schon am Vortag nach Seon, um noch die Strecke zu besichtigen, da ich am nächsten Tag schon um 9.00 Uhr Start hatte. Die Strecke war am Samstag noch erstaunlich trocken, aber das änderte sich am nächsten Tag. Es brauchte nun richtig viel Kraft um die Anstiege zu bewältigen. Da ich noch nie an einem Argovia-Cup war und die Startliste nach der letztjährigen Schlussrangliste gemacht wurde, musste mit der Nummer 33 starten. Dies war die drittletzte Startnummer. Ich liess mich dadurch jedoch nicht beirren und nahm das Rennen zuversichtlich in Angriff. Ich kam am Start gut weg und konnte mich längere Zeit gut auf dem vierzehnten Platz halten. Auf der letzten Runde konnte ich sogar noch zwei Fahrer überholen und dann war ich auch schon im Ziel. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem zwölften Rang, aber ich wollte eigentlich in die Top 10 fahren. Ich denke beim nächsten Rennen und einer besseren Rennvorbereitung ist das möglich.