Argovia-Cup Oftringen

Leider durften wir nicht wie gewohnt schon am Vortag auf der Rennstrecke trainieren, denn die Jäger von Oftringen hatten irgend ein Problem mit dem Streckenverlauf. Wir reisten trotzdem schon am Vorabend an, konnten die Strecke aber leider nur zu Fuss abmarschieren.

Am nächsten Morgen musste ich früh aufstehen, damit ich die ganze Strecke noch mit dem Bike abfahren konnte. Die Aufstiege im Gras waren recht trocken, obwohl es in der Nacht geregnet hatte und auch die anderen Teile waren gut fahrbar.

Wie immer schickte ich meine Eltern in die beiden Techzonen und meine Schwester mit der Fotokamera auf die Strecke, um Fotos von mir für meine Website zu machen. Auch sollte sie weitere Fahrer fotografieren.

Dieses Mal wollte ich in die Top-10 fahren und probierte gleich am Start mit den Schnellsten mitzuhalten, dies gelang mir aber nicht wirklich.

Ich konnte die vier Runden mit einem Fahrer aus dem Kanton Tessin fertig fahren. Folgendes ging mir dabei immer wieder durch den Kopf: "Wenn ich vor meinem direkten Gegner über die Ziellinie fahre, bin ich auf dem tollen achten Rang!" Ich versuchte also mein Bestes zu geben, doch leider konnte ich auf dem letzten Stück nicht mehr mithalten, da ich in dieser Woche noch erkältet war und deshalb fast keine Luft bekam.

Somit gewann Rafael das Duell um Platz 8.

Mein Ziel in die Top-10 zu fahren, habe ich aber trotzdem erreicht.