Eiger Bike Challenge Kids-Race

Da ich an der Eiger-Bike-Challenge am Samstag das Kids-Race bestritt und am Sonntag noch das Rennen über 22 Kilometer, fuhren wir schon am Freitag nach Grindelwald, um die 22 Kilometer Strecke zu besichtigen.

Das Rennen am Samstag zählte zum Stöckli Kids-Bike-Cup und bei diesem Cup bin ich momentan auf dem ersten Platz und mein Ziel war es, diesen Platz zu verteidigen.

Da es beim Kids-Race keinen Vorstart gab, ging ich schon etwa 30 Minuten vor Startbeginn an den Start.

Am Start kam ich gut weg und konnte gleich, wie erhofft, das Feld anführen. Das Rennen war sehr kurz und ich wusste nicht, ob ich dieses Rennen gewinnen kann. Der grösste Teil der Strecke war auf Teerstrassen. Auf dieser Strasse probierte ich mich ein wenig vom Feld abzusetzen, aber ich merkte schnell, dass daraus nichts wird. Deshalb probierte ich, meine Kraft zu sparen und beim letzten Aufstieg bis zum Ziel das Rennen zu entscheiden. Die ganze Führungsgruppe kam zusammen in diesen Aufstieg, aber ich konnte mich glücklicherweise gleich mit einem Freund aus dem Regionalkader absetzen.

Jetzt ging es also noch um Platz zwei oder eins.

Dieses Duell konnte ich dann gewinnen und kam schlussendlich mit einem Vorsprung von 15 Sekunden ins Ziel.

Somit führe ich nun das Zwischenklassement vom Stöckli Kids-Bike-Cup mit vier Punkten an.