Eiger Bike Challenge 22km

Ich stand am Morgen um 7.00 Uhr auf und ass mein Frühstück. Anschliessend begab ich mich um 9.00 Uhr mit meiner Tacx-Rolle an den Start, da es wieder keinen Vorstart gab. Mein Mountainbike stellte ich etwas frech vorne an die Startlinie und dann konnte ich bis um 9.45 Uhr dort einfahren. Um 10.00 Uhr ging es endlich los.

Am Start konnte ich mich an erster Stelle positionieren. Nach einem Kilometer konnte ich mich mit zwei anderen älteren Fahrern absetzen. Diese beiden Fahrer konnte ich aber nach dem ganz langen Aufstieg abhängen und das restliche Rennen konnte ich dann alleine zu Ende fahren, mit einem Vorsprung von 2 Minuten und 47 Sekunden.

Im Ziel verkündete der Speaker dann, dass ich einen neuen Streckenrekord erzielt hätte, denn meine Zeit war 4 Minuten schneller, als der letzte Streckenrekord. Einfach unglaublich!!!

Da wir uns noch als Team angemeldet hatten und ausnahmslos alle aus unserem Team sehr stark fuhren, gewannen wir diese Wertung ebenfalls.

Nach diesem Wochenende hatte ich so also drei Siege in der Tasche. Den ersten Platz beim Kids-Race, den ersten Platz beim 22 Kilometer-Rennen und die Teamwertung.

Dies war wirklich ein erfolgreiches Wochenende für mich!