Stöckli-Bike-Kids-Cup Kiesen

Das Rennen in Kiesen fand in dieser Saison schon zum zweiten Mal statt. Diesmal war es aber nicht so nass wie beim ersten Mal, sondern trocken. Ich wollte meinen ersten Platz auf der Zwischenrangliste verteidigen und hoffte natürlich insgeheim zu gewinnen. Das Rennen bestritt ich mit meinem neuen 29er-Testbike , da ich mit diesem in Giebenach mit der Spitzengruppe fahren konnte. Es gab drei Kategorien (Hard, Junioren, Elite), welche alle zusammen starteten. Schon am Start konnte ich mich von den anderen Fahrern aus meiner Kategorie absetzen und an neunter Stelle mit zwei Elitefahrern einreihen.Nach vier gefahrenen Runden konnten wir den einen Elitefahrer abhängen und das Rennen bis zum Ziel zu zweit zu Ende fahren. Am Schluss kam es noch zu einem Zielsprint, welchen ich leider knapp verlor. Dies war schlussendlich der neunte Gesamtrang und der erste Rang in meiner Kategorie mit einem Vorsprung von fünf Minuten.