Int. Radquer Sion

Dieses Jahr war ich in Sion schon das dritte Mal am Start und ich freute mich riesig, wieder in Sion zu fahren. Das Rennen in Sion war auch das erste Rennen nach meiner kurzen Trainingspause welche ich nach dem Rennen in Hittnau gemacht habe um mich zu erholen und noch meinen Fitbone-Nagel zu entfernen.

Ich ging in Sion mit keinen riesigen Erwartungen an den Start, aber schon nach den ersten Metern merkte ich, dass ich mich sehr gut fühlte. Ich legte den schnellsten Start von allen hin und war gleich an der Spitze. Nach jeder Kurve merkte ich, dass ich nach dem Beschleunigen immer eine kleine Lücke aufreissen konnte, somit merkte ich bald, dass ich der Stärkste im Rennen war und somit wollte ich das Rennen unbedingt gewinnen. Ich entschied mich aber, die anderen Fahrer mit meinen Antritten müde zu fahren, aber noch nicht an zugreifen, denn die Strecke in Sion ist sehr flach und ich dachte, dass ich vom Windschatten profitieren könnte.  

 

Meine Entscheidung, nicht anzugreifen, zeigte sich aber in der zweitletzten Runde als falsch, denn ich machte auf der eisigen Strecke einen Fehler und stürzte. Bis ich wieder auf meinem Bike sass und ich meinen Schuh welcher sich gelöst hatte angezogen hatte, überholten mich schon einige Fahrer. Auf den letzten eineinhalb Runden versuchte ich verzweifelt, wieder den Anschluss zur Spitze zu finden, aber ich schaffte es nicht mehr und beendete das Rennen auf einem enttäuschenden 5. Rang, knapp 13 Sekunden hinter dem Sieger. Dies war etwa die Zeit, welchen ich wegen meinem Fehler verloren hatte.