Int. Radquer Pfaffnau

Spontan entschied ich mich das Rennen in Pfaffnau zu fahren, denn ich wollte für das kommende wichtige Rennen in Meilen meine neuen Radquervelos von WHEELER in einem Rennen testen. Nach der kurzen Streckenbesichtigung am Renntag wusste ich, dass der Kurs perfekt auf mich zugeschnitten war, denn dieser hatte für ein Radquerrennen sehr viele Höhenmeter. Ich setzte mir das Ziel, das Rennen zu gewinnen.

Gleich am Start war ich an der Spitze und setzte am ersten Anstieg ein hohes Tempo an, um schon möglichst viele Gegner abzuhängen. Einige Gegner konnten mir jedoch noch folgen. In der dritten von sieben Runde attackierte ich wieder am Anstieg und endlich konnte ich mich absetzen und einen hohen Rhythmus fahren. Die Abfahrten im Rennen wurden von Runde zu Runde rutschiger, da die Sonne die gefrorene Strecke langsam auftaute, aber ich kam mit den wechselnden Bedingungen sehr gut zurecht.

Einige Male konnte ein französischer Fahrer  noch zu mir aufschliessen, aber ich konnte diesen immer wieder abhängen. Am Ende konnte ich mein letztes Radquerrennen in der Saison 2015 mit einem Vorsprung von 15 Sekunden gewinnen.

Das Gefühl endlich wieder ein internationales Rennen zu gewinnen, ist unbeschreiblich und gibt mir viel Motivation für die letzten Radquerrennen und für die kommende MTB Saison.

 

Ich möchte mich noch einmal bei der Firma Thömus für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Firma Intercycle und das WHEELER Pro Team, welche mir noch vor Weihnachten neue Quervelos besorgt haben. Ein grosses Merci auch an meinen Vater, welcher noch am Weihnachtsabend meine Velos zusammen gebaut und rennbereit gemacht hat.