EKZ Cross Tour Meilen

Endlich konnte ich zum ersten Mal in den Kleidern des WHEELER Pro Teams starten und dementsprechend war die Vorfreude auf das Rennen riesig. Auch die Strecke in Meilen war perfekt für mich, denn sie hatte einen langen und steilen Aufstieg und danach eine sehr technische Abfahrt. Die technische Abfahrt wurde durch den Regen am Renntag noch rutschiger und immer schwieriger zu fahren.

Gleich von Beginn an konnte ich mich mit dem Leader der EKZ Cross Tour, Kevin Kuhn, absetzen. Auf die dritte von fünf Runden gingen Kuhn und ich schon mit einem guten Vorsprung. Ich merkte bald, dass ich beim zweiten Teil des Aufstieges und in der Abfahrt immer schneller war als Kuhn und deshalb versuchte ich immer, dort am Aufstieg zu attackieren. Leider konnte aber Kuhn auf dem flachen Teil Richtung Ziel die aufgegangene Lücke immer wieder schliessen.

In der letzten Runde konnte sich Kuhn beim ersten Teil des Aufstieges, welcher weniger steil war, einen kleinen Vorsprung erarbeiten und auch mit meinen letzten Kraft-reserven und viel Risiko konnte ich Kuhn beim zweiten Teil des Aufstieges und in der Abfahrt nicht mehr einholen.

Somit beendete ich das letzte Rennen der EKZ Cross Tour auf einem sehr guten 2. Rang und durch dieses Resultat konnte ich mich sogar noch auf den 3. Schlussrang der Gesamtrangliste vorarbeiten.

Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, dass ich in meinem ersten Rennen in den Farben des WHEELER Pro Teams ein sehr gutes Rennen zeigen konnte und freue mich auf die kommenden Rennen.

 

 Am nächsten Wochenende findet in Dagmersellen die Radquer-Schweizermeisterschaft statt und mit meiner steigenden Form bin ich sehr zuversichtlich, dass ich auch dort ein gutes Rennen zeigen kann.