Schweizermeisterschaft CX Dagmersellen

In diesem Jahr fand die Radquer-Schweizermeisterschaft im luzernischen Dagmersellen statt. Ich startete zum ersten Mal in der U23-Kategorie und dies im jüngsten Jahrgang. Mein Ziel für dieses Rennen war klar: Ich wollte in diesem Jahr unbedingt aufs Podest fahren und eine Medaille holen.

 

Der Start gelang mir sehr gut und ich konnte mich mit einer vierköpfigen Spitzengruppe absetzen. In der zweiten Runde stürzte ich in der Abfahrt und musste darauf meinen Lenker gerade biegen, somit verlor ich die ersten drei Fahrer. Auf den letzten Runden versuchte ich wenigstens noch einen der Fahrer vor mir einzuholen, doch dies gelang mir trotz konstanten Rundenzeiten nicht. 

 

Nach dem Rennen war ich sehr enttäuscht über meinen 4. Rang an der Schweizermeisterschaft. Im Nachhinein und nach den Auswertungen mit meinem Trainer musste ich zum Schluss kommen, dass das Ganze doch eine gute Leistung von mir war. 

Ich habe mich für den Weltcup am nächsten Wochenende in Lignières-en -Berry (Frankreich) qualifiziert und ich hoffe nun, dass ich dort ein gutes Rennen zeigen kann.