MTB Bundesliga Heubach (GER)

Endlich habe ich die anstrengenden Abschlussprüfungen hinter mir und die Zeit am Gymnasium ist nun erfolgreich abgeschlossen.

Leider ist das HC U23-Rennen in Heubach für mich nicht wie geplant verlaufen. Schon am Samstag hatte ich leichte Halsschmerzen und war erkältet. Diese Symptome bekam ich mit viel Tee, Wasser und genügend Schlaf bis zum Renntag mehrheitlich in den Griff und ich versuchte einfach mein Bestes zu geben. 

Schon am Start merkte ich, dass ich einfach nicht schnell fahren konnte und auch nicht an mein Limit gehen konnte. Eigentlich musste ich das ganze Rennen auf „Sparflamme“ fahren und konnte bei den Attacken meiner Gegner nur zuschauen. Wegen diesen Problemen versuchte ich einfach konstante Runden zu fahren, welches mir auch sehr gut gelang. Wenigstens beinhaltete die Strecke eine sehr lange, schnelle und teilweise auch technische Abfahrt, wo ich mit meinem vollgefederten Bike von WHEELER immer wieder einige Fahrer einholen und überholen konnte. Somit kam ich am Ende trotzdem nur mit einem Rückstand von etwa sieben Minuten auf den Sieger Andri Frischknecht ins Ziel.

Die Strecke und die matschigen Bedingungen in Heubach wären mir eigentlich entgegengekommen, aber leider war ich nicht 100% fit. Ich denke, ich werde im nächsten Jahr wieder nach Heubach reisen, denn die Strecke und die Stimmung waren super.