Internationales Radquer Illnau

Bei sommerlichen Temperaturen fand mein zweites Radquerrennen der diesjährigen Saison statt. Die Strecke gefiel mir gut und ich freute mich auf das warme und staubige Rennen am Sonntag.

Ich hatte die Startnummer 27 und lag nach der Startgeraden und dem darauffolgenden Aufstieg an vierter Stelle. Ich war selber ein wenig erstaunt über meinen gelungenen Start und versuchte von dieser super Ausgangslage zu profitieren. Leider musste am nächsten Anstieg, welcher über einen steilen Absatz führte, der Fahrer vor mir absteigen und dadurch verlor ich meine gute Position. Immer noch beflügelt und ein wenig zu motiviert von meinem guten Start, versuchte ich bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Top-10 zu fahren. Dies gelang mir auch, aber dafür büsste ich schon auf dem nächsten Streckenabschnitt, denn auf den flachen Wiesenpassagen hatte ich nicht mehr genügend Power.

Ich erholte mich jedoch und fand mich in einer Fünfergruppe, welche um eine Top-20 Rangierung kämpfte, wieder. Ich machte dort Tempo, da vor uns noch eine grosse Gruppe mit mehreren Fahrern lag. In dieser Gruppe konnte ich bis drei Runden vor Schluss mithalten, büsste aber wieder für meine Führungsarbeit. So musste ich einige Fahrer ziehen lassen und fuhr auf dem 26. Rang mein Rennen zu Ende. Es gelang mir noch die Lücke zu den vorderen Fahrern zu verkleinern, aber den Anschluss schaffte ich nicht mehr.

 

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Resultat, da ich definitiv zu offensiv und kraftraubend gefahren bin, aber ich schaffte es erneut alle Runden zu fahren und bin stolz auf meinen guten Start.