C1 Lostorf

Nach einer langen Trainingswoche entschied ich mich, das C1-Rennen in Lostorf zu fahren. Die Bezeichnung C1 bedeutet, dass beim Elite-Rennen die ersten fünfzehn Fahrer Weltcup-Punkte erhalten. Nur noch bei den HC-Rennen, im Weltcup und bei Weltmeisterschaften erhalten die Fahrer mehr Weltcup-Punkte. Ich setzte mir für das Rennen kein konkretes Ziel, denn ich war mir nicht ganz sicher, wie meine Beine nach dem intensiven Training mitmachen würden. 

Am ersten Aufstieg konnte ich mit der Spitzengruppe noch mithalten, aber wie erwartet, fehlte mir während des gesamten Rennens die Explosivität und die Aggressivität, um auf die diversen Tempowechsel der Fahrer reagieren zu können. Trotz allem konnte ich einen guten Rhythmus aufrecht erhalten und mit konstanten Rundenzeiten auf dem 11. Rang in der Elite-Kategorie die Ziellinie überqueren. 

Ein grosses Kompliment auch an meine drei Team-Kollegen, welche alle ein sehr starkes Rennen zeigten.