Internazionali d'Italia Nals

Da die Strecke in Nals nicht wirklich technisch war, bereitete mir am vergangenen Rennwochenende in Nals nicht die Strecke am meisten Kopfzerbrechen, sondern die Frage, ob ich mit meinem Fully (WHEELER Falcon Team) oder meinem Hardtail (WHEELER Eagle Team) fahren soll. Nach einigem hin und her entschied ich mich für mein Fully, was meiner Meinung nach am Ende sicher eine gute Entscheidung war. 

Da sehr viele gute Fahrer der Weltrangliste mit dabei waren, startete ich mit der Startnummer sechsunddreissig und konnte mich auf der Startrunde auf dieser Position halten. Mit einer durchgehend konstanten Pace bestritt ich die sechs weiteren Runden und erreichte das Ziel mit einer relativ langen Rennzeit von 1h 40min. 

Ich beendete das Rennen auf dem 39. Schlussrang und dies als zwölftbester U23-Fahrer. Da das Starterfeld bei diesem HC-Rennen sehr stark war und fast einem Elite-Weltcup glich, war dies sicher ein sehr gutes Training für die kommenden Weltcup-Rennen in Europa. 

An dieser Stelle möchte ich auch noch meinem Teamkollegen Luca Schätti gratulieren, der beim Rennen hier in Nals, welches als Junioren-Weltcup zählte, den dritten Schlussrang belegte.