UCI MTB World Cup Vallnord

Eigentlich gibt es zu meinem Rennen in Vallnord nicht viel zu sagen. Ich habe mich gezielt auf das spezielle Rennen welches auf einer Höhe von 1900 M.ü.M stattfindet vorbereitet, aber die ganze Woche vor dem Rennen hatte ich das Gefühl, dass ich mich vom vergangenen Weltcup in Val di Sole nicht richtig erholt habe und ich mich nicht richtig fit fühlte.

Gleich nach dem Start merkte ich, dass ich unmöglich mit dem hohen Tempo mitgehen konnte. Zwanghaft versuchte ich immer wieder mein Tempo zu erhöhen, aber meine Beine wollten einfach nicht schneller drehen. So quälte ich mich über die sechs Runden und erreichte das Ziel schlussendlich auf dem fünfunddreissigsten Schlussrang.

Obwohl es mein bisher bestes Resultat in Vallnord ist, bin ich mit meinem Rennen überhaupt nicht zufrieden, denn es hat sich heute definitiv nicht nach Rennen angefühlt, sonder eher nach einer Trainingsfahrt.