EKZ Cross Tour Baden

Die Bikesaison ist noch nicht zu Ende, aber am vergangenen Wochenende hat schon die Radquersaison mit der EKZ Cross Tour in Baden begonnen. Ich freute mich auf dieses erste Rennen und konnte es kaum erwarten, mit meinen neuen „WHEELER Alley CX- Bikes“ am Start zu stehen. Vielen Dank an die Firma Intercycle für die neuen Bikes!

Bei sommerlichen Temperaturen startete ich in der Elite-Kategorie um 15:15 Uhr und kämpfte mit etwa fünfzig anderen Fahrern auf der extrem staubigen Strecke um jede Position. 

Die Umstellung von meinem Mountainbike auf die Radquerbikes gelang mir am Anfang des Rennens noch nicht so gut, aber jede Runde funktionierte es besser und am Ende konnte ich die Ziellinie auf dem zwanzigsten Platz überqueren. Dies ist mein bisher bestes Ergebnis an einem Radquerrennen in der Elite-Kategorie und es hat so richtig Spass gemacht, mich sechzig Minuten auszupowern. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Rennen.